Die Grüne Jugend Hochtaunus hat am vergangenen Dienstag im Rahmen ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Marlena Bender aus Wehrheim und Marlon John aus Friedrichdorf wurden einstimmig bestätigt. Dazugekommen sind Sarina Rihm aus Wehrheim und Vanessa Horn aus Friedrichsdorf. Ein besonderer Dank des Vorstandes richtet sich an Andrea Behrent und Sabrina Horn, die im vorherigen Jahr als Kreissprecher beziehungsweise Kreissprecherin aktiv waren.
Man sei sich einig, dass das politische Interesse der Jugend im Hochtaunuskreis stetig wachse und nur noch mehr gefördert werden müsse. „Oberstes Ziel muss sein, dass wir präsent und vor Ort sind und beim ersten Schritt in Richtung Politik helfen“, so Marlena Bender. Vorstandskollege Marlon John ergänzt, dass die zwar kritische, aber stets auch produktive Arbeit mit der Altpartei im nächsten Jahr im Fokus stehen soll.
Auch der lokale Klimaschutz ist für die Grüne Jugend Hochtaunuskreis weiterhin Herzensangelegenheit. Sarina Rihm verdeutlicht: „Wir brauchen einen deutlich schnelleren Ausbau der Wind- und Solarenergie im Hochtaunuskreis. Windräder im Taunus dürfen kein Tabu mehr sein.“
Der Vorstand freut sich, mit Sven Mathes einen junggrünen Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 23 (Hochtaunus I) für die kommende Landtagswahl 2023 zu haben. Sein Wahlkreis besteht aus den Orten Bad Homburg, Friedrichsdorf, Wehrheim, Usingen, Neu-Anspach und Grävenwiesbach. „Mit Unterstützung der Grünen Jugend Hochtaunus will ich diesen Landtagswahlkampf bestreiten und gemeinsam für mehr grüne Themen wie die Stärkung der Jugend, mehr Inklusion und Klimaschutz vor Ort kämpfen“, so Sven Mathes abschließend.

Stand 18.10.2022