v.l.n.r.: Sven Mathes (20), Laura Borgards (21), Marlena Bender (15), Joshua Müller (16)

 

Sven Mathes

Hallöchen, ich bin der Sven Mathes und 20 Jahre alt. Meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten habe ich Mitte 2019 beendet und bin berufstätig.

Mein Interesse für Politik wurde schon früh geweckt und ich möchte Politik mit den Menschen und nicht über ihren Köpfen hinweg machen. Besonders wichtig ist mir neben der Stärkung unserer Demokratie, die Erneuerung unseres Arbeits- & Sozialsystems und die Verteidigung unserer weltoffenen Gesellschaft, nach dem Prinzip „Wer Hesse sein will ist Hesse, egal woher du kommst“.

Die ersten Schritte beginnen vor Ort, deswegen freue ich mich schon, mit euch gemeinsam etwas in unserer Heimat zu verändern und diese zu gestalten.

Laura Borgards

Ich bin Laura Borgards, 21 Jahre alt, und studiere Digitale Medien in einem dualen Studienmodell.

Mir liegen Menschen- und auch Tierrechte sehr am Herzen, weshalb ich mich besonders (aber nicht nur) bei den Themen Migration, Feminismus und Veganismus politisch einbringen möchte.

Marlena Bender

Mein Name ist Marlena Bender und ich bin 16 Jahre alt.
Ich besuche die Oberstufe im Kaiserin-Friedrich-Gymnasium in
Bad Homburg und führe in meiner Freizeit ein mehr oder weniger durchschnittliches Teenager-Leben.
Obwohl ich noch relativ jung bin, interessiere ich mich sehr für Politik und
möchte mein Bestes geben, mich auf lokaler Ebene sinnvoll einzubringen. Besonders wichtig sind für mich die Verbesserung des ÖPNV und der Aufruf zu mehr Engagement und zur sachlichen Diskussion zwischen unterschiedlichen Seiten des politischen Spektrums.
Ich freue mich auf alle neuen Erfahrungen, die auf mich im Jahr 2020 zukommen werden!

Joshua Müller