Unser Vorstand (von links nach rechts): Vanessa Horn, Sarina Rihm, Marlena Bender, Marlon John

 

Vanessa Horn

Marlena Bender

Mein Name ist Marlena Bender und ich bin 18 Jahre alt.
Ich studiere Philosophie und im Nebenfach Politikwissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt.
Obwohl ich noch relativ jung bin, interessiere ich mich sehr für Politik und
möchte mein Bestes geben, mich auf lokaler Ebene sinnvoll einzubringen. Besonders wichtig sind für mich die Verbesserung des ÖPNV und der Aufruf zu mehr Engagement und zur sachlichen Diskussion zwischen unterschiedlichen Seiten des politischen Spektrums.
Ich freue mich auf alle neuen Erfahrungen, die auf mich zukommen werden!

Sarina Rihm

Meine Name ist Sarina, ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Sekretärin.

Die Entscheidung mich politisch zu engagieren traf ich, da mir der Klimaschutz sehr wichtig ist und meiner Meinung nach bis heute nicht genug Maßnahmen auf politischer Ebene ergriffen werden. Besonders wichtig finde ich hierbei den Ausbau von erneuerbaren Energien und des ÖPNV Angebots.

Marlon John

Mein Name ist Marlon ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse der Philipp Reis Schule. Ich habe mich dazu entschlossen mich zum 2. Sprecher wählen zu lassen, um für meine politischen Ideale einzustehen.
Ich bin überzeugter Antifaschist und möchte mich für eine vielfältige, bunte und gerechte Gesellschaft im Hochtaunuskreis und darüber hinaus einsetzen.
Die Klimakrise ist ein Produkt der unendlichen Profitgier des Kapitalismus und des globalen Nordens. Deshalb müssen wir unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Für uns im Hochtaunuskreis bedeutet das unter anderm, dass der ÖPNV ausgebaut werden muss und wir unsere günstige Lage für Windräder und Solarenergie effizienter nutzen müssen.