Unser Vorstand (von links nach rechts):
Lilly Heine, Lisa Baulig, Felix Nolting, Vanessa Horn

 

Vanessa Horn

Meine Name ist Vanessa, ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Verwaltungsfachangestellte bei einer Stadt.

Ich habe mich dazu entschlossen, mich politisch zu engagieren, da ich finde, dass es vor allem als junger Mensch wichtig ist, sich zu engagieren und seine Überzeugungen zu vertreten.

Besonders interessieren mich die Themen Feminismus, Klimaschutz und der Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel. Außerdem stehe ich gegen Rassismus, Antisemitismus und jegliche Form der Diskriminierung ein.

Lilly Heine

Hi! Ich bin Lilly, 17 Jahre alt und Co-Sprecherin der GJ-Hochtaunus.

Nachdem ich mich schon seit Jahren politisch interessiert gewesen bin, habe ich die Entscheidung getroffen in die GJ einzutreten.

Ich sehe es als Verantwortung an, für seine Werte einzustehen. Für mich gehören u.a. soziale und Klimagerechtigkeit, sowie Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften dazu.

Felix Nolting

Hi, mein Name ist Felix, ich bin 18 Jahre alt und über den Bundestagswahlkampf 2021 zur GJ
gekommen. Politisiert wurde ich allgemein durch die Anfänge von FFF, sowie die Corona-
Pandemie, welche mich endgültig zu politischer Partizipation verleitete. Darauffolgend bin
ich im Februar 2022 der Grünen Jugend beigetreten, im Oktober 2023 auch der
Mutterpartei.
Zu meinen größten Anliegen zählen eine linksliberale Gesellschaftspolitik mit Fokus auf
inklusiver Antidiskriminierung, mutiger Klimaschutz, demokratischer Sozialismus statt
grassierendem Kapitalismus sowie eine Stärkung des ländlichen Raums. Ich will mein Bestes
dazu beitragen, dass unsere Vielfalt von Lebenshintergründen sich in sämtlichen Strukturen
der GJ Hessen widerspiegelt! Denn wir sind mehr als das, wofür wir gehalten werden!

Außerhalb meines politischen Lebens höre ich wahnsinnig gerne Musik oder unternehme
Ausflüge.