Die Grüne Jugend Hochtaunus hat auf der Kreismitgliederversammlung am 19. April in Usingen einen neuen Vorstand gewählt. Neben Andreas Kißmehl, der wiedergewählt wurde, sind nun auch Lena Stöckl , Marija Grudic und Dominik Scheliu im Vorstand der GJ-Hochtaunus. Sie treten die Nachfolge von Tom Rudert an, der nicht zur Wiederwahl angetreten ist. “Wir möchten uns bei Tom bedanken für seinen engagierten Einsatz”, erklärt Kissmehl bei dem gemeinsamen Rechenschaftsberichten. Rudert, der seit dem Wintersemester in Würzburg studiert, wird nun sein politisches Engagement in Bayern fortsetzen.

„In den nächsten Wochen werden wir uns kräftig in den Programmprozess zur Landtagswahl einmischen. Einen ersten Grundstein werden wir in Gesprächen mit dem Vorstand von Bündnis 90 legen“, so die neu gewählte Lena Stöckl. „Daneben werden wir weiter eigene Ideen für unseren Kreis in den nächsten Monaten entwickeln“, ergänzt die ebenfalls neu gewählte Marija Grudic.”Wir planen konkrete Aktionen und setzen uns mit nachhaltiger Verkehrspolitik im Kreis auseinander” ergänzt abschließend Dominik Scheliu.

Die GJ Hochtaunus tagt öffentlich. Alle Information und Kontakt unter gj-hochtaunus.de!